Samstag, 7. Juli 2012

Die Arbeit im TSV Hundeleben Saar


Dinge, die wir als normal ansehen, sind in Spanien noch lange nicht so. Hunde werden nicht überall als Haustier oder Familienmitglied anerkannt. Sie sind Gebrauchstiere, die funktionieren müssen.
Im Gebiet La Mancha existieren noch viele Perreras (sog. Tötungsanstalten für Tiere). Die Tierheime sind noch lange nicht so ausgestattet wie deutsche Tierheime, auch bei der medizinischen Versorgung. Viele Tiere leben auf wenigen Quadratmetern zusammen. Jeden Tag frisches und nahrhaftes Futter sind eine Seltenheit! Diese Perreras sind nicht mit deutschen Tierheimen zu vergleichen, denn dort werden die Hunde nur eine kurze Zeit (ca. 10 - 20 Tage) aufbewahrt, bevor sie dann euthanasiert werden.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, bei der Vermittlung und Versorgung der Tiere zu helfen!
Hier ein paar Bilder vom Leben im Verein des TSV Hundeleben Saar.

Unser Partnertierheim "El Refugio Casas Ibanez" in Albacete (Spanien)
Unser 2. Partnertierheim "S.A.T. Animal Rescue"in Alicante

Um den Fellnasen zu helfen sammeln wir Spenden in Form von Nahrung, Wolldecken, Leinen, Geschirren, Halsbändern, usw...
Aber auch Sachspenden für unser Flohmarktprojekt, fpr das ich zuständig bin, nehmen wir dankend an. Ganz gleich ob Kleidung, Porzellan, Bücher, etc...

Hier ein Foto von einem unserer allerersten Flohmärkte!

Natürlich machen wir auch immer fleißig Werbung für unsere aktuellen Schützlinge, die einen sicheren Platz in einer Pflegestelle hier in Deutschland gefunden haben und auf ein eigenes Körbchen hoffen! Hierdurch konnte schon der ein oder andere Schützling vermittelt werden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen